Quintus

geb. 08.07.11 – Farbe: Braun

Quintus steht in der Decksaison 2023 auf der wunderschönen Insel USEDOM zum decken im Natursprung für Ihre Stute zur Verfügung!

Jetzt Decksprung sichern! Es steht nicht fest wie lange er noch im Deckeinsatz sein wird. Seine Fohlen sind alle wunderschön, weisen ein korrektes Exterieur auf, bestechen durch ihren raumgreifenden Trab und sind sehr lernwillig, menschenzogen, verschmust und rittig.

CHG SpartaEyed Quintus bleibt bei uns im Deckeinsatz, da sein Sperma nicht geeinet ist um Tierfgefriesperma herzustellen, er deckt bei uns weiterhin im Natursprung. Er würde vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört und darf alle Stuten decken.

Quintus besticht durch seine dressurmäßige Gangveralgung, sein Großvater war der legendäre Dressurstar in der Amerikanischen Curlyszene, Spartacus.

Seine Mutter ist eine von 13 Vollgeschwistern aus meiner Hauptzuchstute Bad Brands Best ( Branda) und unserem gekörten Hauptdeckhengst Cotton Eyed Joe.
Quintus ist mega lieb, verschmust, lernt sehr schnell und gerne. Beim Decken ist er der absolute Kavalier, er setzt seine Stuten nicht unter Deuck, sondern wartet bis die Stute steht. er schmust auch geren mit seinen Stuten. Er ist sehr gut sozialisiert.

Wir freuen uns auf  Ihre Anfrage.