CHG BENTUS kam am 30.06.2022 in der Nacht geschätzt um ca. 4 Uhr unbemerkt zu Welt. Unser glattes Hengstfohlen von Benora (HCH American Woman) und CHG Quintus . Den Birthalarm trug zu dieser Zeit unsere ander Stute Stormy. Als wir um ca. 6:30 Uhr aus dem Fesnster schauten, sahen wir ein braunes Fohlen in der Schulpferdeherde. Innerhalb von sekunden waren wir draußen und bemerketn, dann es nicht das Fohlen von Smaira war, die noch in der Herde stand, sondern von Benora, die mit Stormy auf einer benachbarten Weide stand.

Bentus ist ein sehr ausdrucksstarker Junghengst, sehr gut sozialisiert und erzogen, er lebt in unserer Jungsherde mit seinem Kumpel Sky und 3 erwachsenen Wallachen im Sommer mit weiteren 6 Wallachen. Er spielt gerne und lernt sehr schnell.

Bentus besticht durch seine Ausstrahlung, sein perfektes Exterieur und sein sehr charmantes Wesen. Auch die 2 farbige Mähne ist ein Hingucker.

Bentus ist von seiner Abstammung sehr gut als Deckhengst für Stuten mit doppeltem KRT 25 Gen geeignet um dann ein lockiges Fohlen mit langer Mähne und Schweif zu erhalten.

Pedigree von Bentus: