ONYX ist eine Erscheinung, er besticht durch sein Exterieur und seine schwungvollen Gänge, er ist ein sehr guter Herdenchef, sehr menschenbezogen und zuverlässig.

geb. 22.06.2010 – Farbe: Rappe (black), er ist ein Nachkomme der ältesten Curlyblutlinie der Damele Familie

–  Name: FloraLake Aishihik´s ONYX

–  Registration American Bashkir Curly Registry ABC 3921

–  Vater:     Mead`s Aishihik´s Twist ABC 3426

–  Mutter: Mead´s Spirit Lake Grulla ABC 2694

–  Abstammung: Link

–  Stockmaß: 1,56m

–  Farbe: Rappe

–  Charakter: sehr gelassen, cool, menschenbezogen, zuverlässig, sensibel, willensstark,

–  Temperament: sehr gelassen, zuverlässig, Geländesicher, springt gerne, E-Dressur , Schulpferd auch für Anfänger sehr gut geeignet, da es sehr gelassen ist

– Exterieur:  kräftiges Sportpferd, sehr gute Halsoberlinie,

–  Curlygene: einfaches KRT 25 / N

–  KEIN Gangpferd

–  Erbkrankheiten: PSSM: N/N frei

–   Ausbildungsstand: E-Dressur, Schulpferd auch für Anfänger, mit 8 Jahren erst schonend angeritten, Lebensversicherung im Gelände,

–   Tiefgefriersamen TG erhältlich, ausschließlich

–  Decktaxe: 1.000€ plus 19% Mehrwertsteuer, je Portion TG 200€ plus Transportgebühr und Amtstierärzliche Kontrolle

–   Körung: 29. Oktober 2017 vom Rheinisches Pferdestammbuch e.V. jetzt im ZfDP (Zuchtverband für deutsche Pferde) registriert.

–   Nachkommen: Onyx hat sich als sehr guter Vererber einen sehr guten Namen gemacht, seine fast 20 Fohlen bestechen durch Gelassenheit, korrektes Exterieur und einen hervorragenden Charakter

hier finden Sie einige Nachkommen: Link

 

Es gibt ausschließlich TG (Tierfgefriersperma) von Onyx, da ich ihn vor ein paar Jahren habe kastrieren lassen. Wir hatten 4 erwachsene Hengeste auf unserem kleinen Hof, das war mir zu viel. Da Quintus kein gefrierfähiges Sperma hat, blieb er Hengst und alle andern wurden gelegt, obwohl Onyx der umgänglichste Hengst war. Er lebte auch als Hengst in der Wallach- Hengstherde. Seit dem ist er ein sehr beliebtes Schulpferd bei uns.

Im April 2022 waren wir 2 Wochen mit ihm und Sandor in Holland am Meer, er hatte mega viel Spaß durch das Meer zu trben und zu Galloppieren, sowie Vollgas am Strnad zu geben. Er war immer kontrollierbar unerschrocken und zuverlässig.