Cotton Eyed Joe ABC 1704

geb. 25.01.1992 – 05.12.2013 Farbe: Schimmel, grulla

Mit seinen über 50 Fohlen ist er der bedeutenste Vererber der Curly Horses in Deutschland, er war leider Träger des PSSM Gen, was allerdings erst nach seiner Hauptdeckzeit bekannt wurde. Cotton Eyed Joe war jedes Jahr auf mindestens 2 Messen und hat die Curly Horses bekannt gemacht.

Cotten Eyed Joe hat sein Leben lang im Herdenverband gelebt, zur Deckzeit mit seiner jeweiligen Stute auf der Weide und im Winter mit den Hengsten und Wallachen im Männerverbund. Er hat die jungen Hengste erzogen und sehr gut sozialisiert, er war der beste Leithengst den ich je erlabt habe, sowohl im Umgang mit seinen Stuten als auch bei den Jungs.

Cotten Eyed Joe kam direkt von Joe Mead aus North Dakota zu mir, er hatte zu diesem Zeitpunkt das Vertrauen in die Menschen verloren. Wir arbeiteten schon in der Quaerantänestation in Canada zusammen , wir flogen zusammen nach Deutschland und ich erarbeitete mir sein vollstes Vertrauen. Cotton Eyed Joe wäre für mich durchs Feuer gegangen, er hat auf den Messen geduldig Menschen auf seinem Rücken getragen und sich streicheln lassen.

Link: Pedigree