CHG Gentleman2018-11-13T13:18:55+00:00

Project Description

Gentleman

geb. 09.06.2008 – Farbe: Grey

CHG Sparta Gentleman ist bereit für seinen neuen Freund für’s Leben.

Gentleman wurde sehr schonend und spät eingeritten. Er ist sehr leichtrittig, geschmeidig in seinen Bewegungen und er lernt sehr,sehr schnell und gerne. Zudem ist er Geländesicher und auch für Reitanfänger geeignet, die einen einfühlsamen Reitlehrer haben. Er ist sensibel, verschmust, menschenbezogen und besticht durch seinen raumgreifenden, weich federnden Trab. Er eignet sich hervorragend für Dressur, Distanzritte, Wanderritte und auch Jagdreiten, denn kleine Sprünge mag er auch.
Gentleman ist im Juni 2008 geboren, wurde bei uns bis Sommer 2016 als Deckhengst eingesetzt und im August 2016 kastriert. Nun lebt er glücklich in unserer Männerherde.

Hier findet ihr ein kurzes Video mit Gentleman
Gentleman sollte auch zukünftig in einer reinen Hengst-Wallachherde leben, denn es könnten Erinnerungen an sein Hengstleben erwachen, sobald eine Stute mit in der Herde ist.

Wer wird Genti´s Freund für´s Leben?
Gentlemans Pedigree

Wer ein Fohlen von ihm haben möchte, hat die Möglichkeit Tiefgefriersperma von ihm zu erwerben.